FDP Niedernhausen gut aufgestellt für die Kommunalwahl

Die freien Demokraten haben ihre Listen zur Kommunalwahl im März 2021 eingereicht. Es ist wieder gelungen, eine Mischung aus erfahrenen Personen, aber auch aus frischen jungen Kräften zusammenzustellen, und den Wählern damit ein attraktives Angebot zu machen.

OV-Niedernhausen 8.11.2020 -

Die FDP Niedernhausen hat ihre Wahlvorschläge zur Kommunalwahl eingereicht. „Es ist uns wieder gelungen, attraktive Angebote für die Wählerinnen und Wähler zusammenzustellen. Viele neue Gesichter haben in den letzten Jahren den Weg zur FDP gefunden, wir stellen schon jetzt mit Marek Kortus den jüngsten Gemeindevertreter in Niedernhausen“ so Alexander Müller, der die Liste für die Gemeindevertretung anführt. Müller, der seine Erfahrungen aus Bundestag und Kreistag in das Gemeindeparlament einbringen kann, folgt auf Platz Zwei Sylvia Hofmann, die ihre Erfahrung aus dem Ortsbeirat Niedernhausen mitbringt. Als langjährige Besitzerin eines Geschäfts im Ortskern ist sie mit den Sorgen und Nöten der Menschen im Ort bestens vertraut. Mit Marek Kortus (Platz 3) und Nadja Wildner (Platz 4) folgen junge Leute, die für frischen Wind in der Gemeindevertretung sorgen werden.

„In Zeiten, in denen alle Parteien Schwierigkeiten haben, jüngere Menschen für ein politisches Ehrenamt zu bewegen, sind wir schon ein wenig Stolz, dass es der FDP wieder gelungen ist, den Wählerinnen und Wählern ein tolles Angebot zu machen. Männer und Frauen, Jung und Alt, unterschiedlichste Berufe und Lebenswege sind mit dabei“ so Alexander Müller. Weil die langjährigen Gemeindevertreter Ellen Kophal-Book und Dr. Dirk Engel auf eigenen Wunsch auf der Liste etwas weiter hinten antreten, können neue und junge Kräfte auf der Liste weit nach vorne rücken.

Ab Platz 5 folgen, in dieser Reihenfolge: Gerd Haufe, Antonia Hartmann, Detlev Brinkmann, Reinhardt Rothert, Gerd Becker, Hans Stemmler, Irina Martin, Jürgen Jakob Kortus, Dr. Wolfgang Book, Christoph Wildner, Ellen Kophal-Book, Dr. Dirk Engel und Horst Gottron.

Auch für die Ortsbeiräte Engenhahn, Königshofen, Oberjosbach und Niedernhausen hat die FDP Listen mit Kandidaten eingereicht.